Vermittlung: Katzen

Auf dieser Seite finden sie die derzeit zur Vemrittlung stehenden Katzen. Es ist uns wichtig, dass unsere Vermittlungstiere gesund und gekennzeichnet in ihr neues Zuhause umziehen. Um diesen Standard zu gewährleisten, müssen wir auf eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag bestehen. Im Interesse der Tiere bitten wir Sie hierfür um Verständnis.

Unsere Schutzgebühren:

Entwurmt

Geimpft

Gechipt

Kastriert

Schutzgebühr

1 Mal

80€

2 Mal

120€

2 Mal

180€

Hinweise:

• Für Vermittlungsanfragen nutzen Sie bitte unser Vermittlungsformular
  • Gelegentlich kann es zu Ausnahmen bei der Höhe der Schützgebühr kommen. Wir bitten um ihr Verständnis
  • Wir vermitteln unsere Katzen nicht in reine Wohnungshaltung (auch nicht in Wohnungen mit gesichertem Balkon)! Nach einer Zeit der Eingewöhnung im neuen Zuhause sollen unsere Tiere Freigang genießen können.
  • Viele unserer Katzen sind scheu und noch nicht an Menschen gewöhnt. Wir weisen darauf hin, dass wir diese Katzen nicht nach schon einem einzigen Besichtigungstermin vermitteln. Wir erwarten, dass sich der potentielle neue Besitzer mehrfach Zeit nimmt, um unsere Tiere kennen zu lernen. Kommt deshalb bitte mehrfach zu uns ins Katzenhaus und freundet euch mit den Stubentigern an. Dann klappt es auch mit der Eingewöhnung in euren vier Wänden sicherlich viel besser

Kalani

Kalani und ihre Leidensgenossen wurden durch Beschlagnahmung gerettet und haben jetzt die Chance auf ein artgerechtes Leben in Familien.

Ihre anfängliche Scheu haben die die wunderschönen Samtpfoten abgelegt und sind offen für Streicheleinheiten und Spielangebote.
Kalani hat als liebenswerte Besonderheit eine weiße Schwanzspitze. Sie ist recht neugierig und trotzdem ruhig. Ein Artgenosse im neuen Zuhause sollte nicht zu ruppig, sondern auch eher sanfter Natur sein.
Vielleicht kann die gleichaltrige Kathi mit Kalani umziehen?

Steckbrief Kalani

• geb. 22
  • grau, weisse Schwanzspitze
  • im KH seit 01/24
  • Kalani (1)
  • Kalani (2)

Sunny2

Auch Sunny kam im Rahmen einer Kastrationsaktion ins Katzenhaus. Sie war schon einige Tage bei uns, bevor ihre Schicksalsgenossinnen Mabelle, Mila und Lotte dazu kamen. Die Samtpfoten kannten sich noch und für Sunny ist die Situation jetzt leichter.
Es wäre schön, wenn Sunny eine bekannte Katze mit ins neue Zuhause nehmen dürfte – sie ist Katzengesellschaft seit jeher gewohnt.
Sunny sucht eine ruhige Familie mit schon älteren Kindern und braucht die Möglichkeit zu späterem Freigang.

Mila

Mila konnte mit weiteren Katzen im Rahmen einer Kastrationsaktion gesichert werden.
Alle sind verträglich mit anderen Katzen. Sie kennen Menschen und bauen langsam Vertrauen auf, was in einem eigenen, beständigen Zuhause natürlich viel besser möglich wäre.
Mila würde gern mit einem ihrer bekannten Artgenossen ausziehen zu einer ruhigen Familie mit schon älteren Kindern und der Möglichkeit zu späterem Freigang – das sind die Zutaten in Milas Glücksrezept.

Mabelle

Mabelle konnte mit weiteren Katzen im Rahmen einer Kastrationsaktion gesichert werden.
Mabelle würde gern mit einem ihrer bekannten Artgenossen ausziehen zu einer ruhigen Familie mit schon älteren Kindern und der Möglichkeit zu späterem Freigang – das sind die Zutaten in Mabelles Glücksrezept.

• EK

Kitten (privat)

Die drei Katzenkinder Hanni, Nanni und Kiara suchen dringend ein neues Zuhause

Alle sind am 30.05.2023 geboren, entwurmt und stubenrein.

Kiara: Eher Scheu und eher für sich.
Hanni: sehr anhänglich, kuschelbedürftig, und ist sehr dünn da Sie nur Trockenfutter und Wasser annimmt.
Nanni: Sieht aus wie Hanni und hat einen ähnlichen Charakter frisst aber ganz normal auch Feuchtfutter.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: 0151 56 30 81 82
Der Tierschutzverein Markgräflerland e.V. weist darauf hin, dass dieses Tier nicht über den Verein vermittelt wird. Für Auskünfte wenden Sie sich bitte direkt an den im Text angegebenen Kontakt.

• Kiara (1)
  • Kiara (2)
  • Kiara
  • Nanni (1)
  • Hanni (6)
  • Hanni (4)
  • Hanni (2)
  • Nanni
  • Nanni (2)

Sol

Nicht helfen ist keine Option für uns: wir konnten Sol samt Kameraden nicht ihrem Schicksal überlassen; so übernahmen wir die Katzen trotz Platz-, Personal- und Geldmangel von einem befreundeten, leider überfüllten Tierschutzverein.
Die Fellnasen sind alle eher zurückhaltend, manche mehr, die meisten weniger.
Sol ist eine der Samtpfoten, die wir aus unserer Obhut in ein liebevolles, geduldiges neues Daheim vermitteln möchten. Auf jeden Fall zu Artgenossen und mit Freigang nach der entsprechenden Eingewöhnungszeit.

Steckbrief Sol:

• sol (1)
  • sol (2)

• Freya & Torvi 7
  • Freya & Torvi
  • Freya & Torvi 4
  • Torvi 3

Freya & Torvi

Die Pflegestelle berichtet:
Wir übernahmen Freya und Torvi trotz Platz-, Personal- und Geldmangel von einem befreundeten, leider überfüllten Tierschutzverein und brachten sie auf einer Pflegestelle unter. Die beiden anfangs stark verängstigten Katzenkinder haben sich zu sehr netten, sensiblen, aber auch entspannten jungen Katzendamen entwickelt. Sie lassen sich gerne streicheln, nehmen freudig Leckerli an und spielen begeistert sowohl mit dem Pflegepersonal (Katzenangeln…) als auch miteinander.
Da sie die Herausforderungen ihre bisheriges Lebens gemeinsam durchgestanden haben, sich blenden verstehen und unterstützen, suchen wir für die beiden unkomplizierten Jungkatzen ein gemeinsames Heim in dem sie die Welt entdecken können. Die sensiblen Katzenmädchen sollen in ein ruhiges zu Hause vermittelt werden, auch mit älteren/verständnisvollen Kindern, wo ihnen ausreichend Zeit und Raum gegeben wird, sich an die Umgebung zu gewöhnen und Vertrauen zu ihrer neuen Familie zu entwickeln.

Steckbrief Freya & Torvi:

• geb 23
  • getigert-weiss, getigert
  • az

Sky

Nicht helfen ist keine Option für uns: wir konnten Sky samt Kameraden nicht ihrem Schicksal überlassen; so übernahmen wir die Katzen trotz Platz-, Personal- und Geldmangel von einem befreundeten, leider überfüllten Tierschutzverein.
Die Fellnasen sind alle eher zurückhaltend, manche mehr, die meisten weniger.
Sky ist eine der Samtpfoten, die wir aus unserer Obhut in ein liebevolles, geduldiges neues Daheim vermitteln möchten. Auf jeden Fall zu Artgenossen und mit Freigang nach der entsprechenden Eingewöhnungszeit.

Steckbrief Sky:

• sky_ (1)
  • sky_ (2)

Tweety

Unser ängstlicher Tweety ist als Einziger seiner Geschwister noch bei uns im Katzenhaus. Obwohl er noch sehr klein war, als er bei uns ankam, und gut versorgt aufwachsen durfte, konnte er bis jetzt nicht wirklich Vertrauen in Menschen fassen. Zwar beobachtet er total neugierig, wie seine Zimmergenossen mit dem Streichelteam spielen und schmusen, aber er kann noch nicht über seinen Schatten springen und mitmachen.
Wahrscheinlich ist es ihm einfach zu trubelig im Katzenhaus. Tweety braucht ein ruhiges Zuhause bei verständnisvollen Dosenöffnern, die nicht erwarten, dass er sich über Nacht in einen Schmusekater verwandelt. Auf jeden Fall wünscht sich der kleine Kater Katzengesellschaft im neuen Daheim, gerne eine vertraute Samtpfote aus dem Katzenhaus.
Die Eingewöhnungszeit wird bei Tweety wahrscheinlich etwas länger dauern, aber wenn er eine Beziehung zu seinen Menschen aufgebaut hat, möchte er gern auch ins Freie gehen dürfen.

Steckbrief Tweety:

• m
  • schwarz-weiss
  • im KH seit 05/23
  • Tweety (1)
  • Tweety (2)
  • Tweety (3)_1
  • Tweety (4)_1
  • Tweety (5)

• nelly_ (3)
  • nelly_ (2)
  • nelly_ (1)

Nelly

Die kleine Nelly wurde mit Mama und Geschwistern in einer Werkstatt gesichert. Im Katzenhaus lernt Nelly nun das Leben mit Menschen kennen.
Momentan beobachtet sie noch von ihrem Ausguck das Geschehen, ist aber nicht mehr so scheu wie anfangs.
Menschen mit viel Zeit und einen vertrauten Artgenossen im neuen Daheim – das wären Wünsche, die wir Nelly erfüllen möchten.
Die Eingewöhnungszeit richtet sich in Nellys Fall nach der Entwicklung der Beziehung zwischen Katz‘ und Mensch, danach sollte Freigang möglich sein.

Steckbrief Nelly:

• im KH seit 10/23

Kathi

Kathi und ihre Leidensgenossen wurden durch Beschlagnahmung gerettet und haben jetzt die Chance auf ein artgerechtes Leben in Familien.
Kathi ist eine ruhige Zeitgenossin. Sie hat immer mit Artgenossen gelebt und braucht daher auch im neuen Daheim Katzengesellschaft – gerne bringt sie eine ihrer Katzenfreundinnen mit. Über gesicherten Freigang nach der Eingewöhnung würde Kathi sich freuen.

Steckbrief Kathi:

• geb. 22
  • grau
  • 01/24

Sam

Nicht helfen ist keine Option für uns: wir konnten Sam samt Kameraden nicht ihrem Schicksal überlassen; so übernahmen wir die Katzen trotz Platz-, Personal- und Geldmangel von einem befreundeten, leider überfüllten Tierschutzverein.
Die Fellnasen sind alle eher zurückhaltend, manche mehr, die meisten weniger.
Sam ist eine der Samtpfoten, die wir aus unserer Obhut in ein liebevolles, geduldiges neues Daheim vermitteln möchten. Auf jeden Fall zu Artgenossen und mit Freigang nach der entsprechenden Eingewöhnungszeit.

Steckbrief Sam:

• im KH 09/23

Knox, Fugee & Nala

Wir erleben immer häufiger, dass aus wenigen unkastrierten Katzen unkontrolliert eine riesige Population entstehen kann, deren Katzen dann wegen fehlender medizinischer Versorgung und nicht artgerechtem Futter krank und hilfebedürftig sind. Obwohl dies zeigt, wie wichtig Kastration und Kennzeichnung von Freigängerkatzen sind, kämpfen wir doch grade hier im ländlichen Raum oft gegen Windmühlen.
Kleinen Samtpfoten wie Knox, Fugee und Nala zuliebe werden wir jedoch nicht aufhören, althergebrachtes Verständnis von Katzenhaltung zu ändern und Überpopulationen durch Kastrationsaktionen einzudämmen.
Knox, Fugee und Nala haben es geschafft, in unsere Obhut mit tierärztlicher Überwachung und ausreichend gesundem Futter zu kommen.
Das Katzenhaus ist nun ihr Ausgangspunkt für den Umzug in liebevolle Familien mit netter Katzengesellschaft und späterem Freigang.

• m, w, w
  • geb 23
  • schwarz, getigert-weiss
  • knox_und_co (2)
  • knox_und_co (3)
  • knox_und_co (1)

• Lotte (1)

Lotte

Lotte konnte mit weiteren Katzen im Rahmen einer Kastrationsaktion gesichert werden.
Lotte würde gern mit einem ihrer bekannten Artgenossen ausziehen zu einer ruhigen Familie mit schon älteren Kindern und der Möglichkeit zu späterem Freigang – das sind die Zutaten in Lottes Glücksrezept.

• w. kastriert

• nova (2)
  • nelly_ (2)

Nova

Nova lebte mit Mama und Geschwistern in einer Werkstatt und konnte dort gesichert werden Das kleine Katzenmädel ist noch zurückhaltend Menschen gegenüber, aber die Gesellschaft der anderen Samtpfoten im Katzenhaus beruhigt sie und tut ihr gut.
Nova sucht geduldige Dosenöffner, die ihr Zeit lassen. Auf jeden Fall braucht die kleine Glückskatze gleichaltrige Artgenossen im neuen Daheim.
Wenn sie zu ihrer neuen Familie eine Beziehung aufgebaut hat, möchte Nova gerne wieder ins Freie gehen dürfen.

Steckbrief Nova: