Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten zu den Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.

Sie möchten einen Verstoß gegen artgerechte Tierhaltung oder eine Tierquälerei melden?

Wenden Sie sich bitte an das Veterinäramt des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald. Oder per E-Mail an vetamt@lkbh.de. Das Veterinäramt bittet den Tierschutzverein ggf. um Unterstützung und Hilfe.

Sie möchten einen dringenden Verstoß gegen artgerechte Tierhaltung oder eine Tierquälerei melden oder ein Tier ist in Not (es besteht akuter Handlungsbedarf)?

Wenden Sie sich bitte an das nächstgelegene Polizeirevier. Der Tierschutzverein wird ggf. von der Polizei um Hilfe und Unterstützung gebeten.

Interessieren Sie sich für eines unserer Tiere? Oder haben Sie eine andere Frage zur Vermittlung eines Tieres?

Bitte rufen Sie in allen Angelegenheiten, die die Vermittlung von Tieren betreffen, unter der Telefonnummer 07631/13503 an (Anja Roth).
Bei Privatvermittlungen wählen Sie bitte die in der Vermittlungsanzeige angegebene Telefonnummer.

Hat die Katzenpension in Hügelheim etwas mit dem Katzenhaus zu tun?

Nein, die Katzenpension ist unabhängig vom Tierschutzverein Markgräflerland. Unser Katzenhaus befindet sich in Buggingen.